Barrierefrei umbauen

Barrierefrei umbauen: Marktplatz in Bad Segeberg

Barrierefrei umbauen – das war das oberste Ziel der Neugestaltung. Der Marktplatz in Bad Segeberg begrüßt nun alle Bürger*innen und Besucher*innen mit einem barrierefreien Zugang. Nach rund elfmonatiger Bauzeit konnte das Areal vor Kurzem mit einem kleinen Festakt, viel Sonne und noch mehr Interessierten eingeweiht werden. Das im Fokus stehende Ziel den Mittelpunkt der Stadt barrierefrei umzubauen wurde durch eine hochwertige Pflasterung und, unter anderem, durch seniorengerechte Sitzbänke realisiert. Die ersten Rückmeldungen von Eltern mit Kinderwagen, Kindern mit Laufrädern und Menschen mit körperlichen Einschränkungen fielen sehr positiv aus.

Auch wir, als zuständige Landschaftsarchitekten für die vollständige Entwurfs- als auch für die Ausführungsplanung, sind mit dem jetzigen Ergebnis sehr zufrieden und sprechen unseren Dank an die Stadt Bad Segeberg als Auftraggeber*in und der ausführenden Fachfirma, dem Garten- und Landschaftsbau Stohn und Henningsen, aus. Die am Markt ansässigen Betriebe, Läden, Cafés und die Marktbetreiber können die neue Saison nun rechtzeitig einläuten.

 

Copyright Bilder: Munder und Erzepky Landschaftsarchitekten bdla