CLEVER Cities

EU-Projekt CLEVER Cities: Neugestaltung eines Naturerlebnisplatzes

Im Rahmen des EU-Projektes CLEVER Cities nature based solutions (naturbasierte Lösungen) soll ein Naturerlebnisplatz für ein Gebiet entstehen, das mit öffentlichen Spielplätzen unterversorgt ist. Der „Spielplatz“ soll für verschiedene Altersgruppen nutzbar sein und in Richtung Naturerlebnis gestaltet werden. Es werden grüne und innovative Lösungen für die Baumaßnahmen auf dem Gelände gesucht. Das Konzept für den Erlebnisraum soll kommunikativ sein, als Treff- und Begegnungsraum fungieren und das Naturbewusstsein fördern.

Das Projekt CLEVER Cities („Co-designing Locally tailored Ecological solutions for Value added, socially inclusivE Regeneration in Cities”) geht zurück auf eine Ausschreibung der Europäischen Kommission im Förderprogramm Horizont2020.

Hier geht’s zur Bürgerbeteiligung