Osnabrücker Sportplatztage

Osnabrücker Sportplatztage

Wir waren zu Gast bei den Osnabrücker Sportplatztagen vom 12. bis 13. Februar. Referenten aus Wissenschaft und Planung, aus Kommunen und der Sportwelt konnten von den Organisatoren gewonnen werden, die das Programm mit ihren innovativen und informativen Beiträgen bereicherten.

Der erste Tag stand unter dem Motto „Sport braucht Sportanlagen“. Die Themen zu Entwicklungstendenzen bei Sportanlagen, Anforderungen an inklusive Sportanlagen und mögliche Vergabeverfahren komplexer Anlagen wurden diskutiert.

Der zweite Tag wurde unter dem Motto „Sport braucht Kunststoffrasen“ eröffnet. Ein Thema, das dieser Tage eine gewichtige Rolle spielt: Der Einfluss auf die Umwelt und die Nachhaltigkeit. Mit kritischer Beleuchtung zum Mikroplastik, die Zukunftsfähigkeit von Kunststoffrasensystemen, Entsorgungsmöglichkeiten von alten Anlagen und die Herausforderungen an zukünftige Planungen.

Osnabrücker Sportplatztage

Foto: BISp