Sportanlage Kaltenkirchen

Sportanlage Kaltenkirchen als Winterlandschaft

Gemeinsame Baubesprechungen aller Projektbeteiligten auf der Baustelle haben auch im Winter ihren Reiz, vor allem wenn uns, wie auf der Sportanlage Kaltenkirchen, eine Winterlandschaft präsentiert wird. Die Johannes-Kelmes-Sportanlage bot uns dieses Winterbild zuletzt, deren Umbau zu einem Sportpark wir in Auftrag der Stadt Kaltenkirchen bereits seit 2017 begleiten.

Aktuell wird der vierte und damit letzte Sportplatz in direkter Nähe zu dem Baggersee vom Weitzel Sportstättenbau komplett neu angelegt. Hervorzuheben ist hier, dass derzeit mehrere tausend Kubikmeter Oberboden, die im Untergrund aufgefunden wurden, abgetragen und zum großen Teil in seitlichen Flächen aufgetragen werden. Im Anschluss werden dort zirka 4.000 bis 5.000 m³ Sandboden aufgefüllt. Beeindruckende Erdbewegungen!

Im Ergebnis wird dieser vierte Sportplatz aus Kunstrasen einen halben Meter tiefer liegen als Platz drei bzw. eineinhalb Meter tiefer als die anderen Plätze. Voraussichtliche Fertigstellung ist gegen Ende Frühjahr 2022.

Copyrights: Munder und Erzepky Landschaftsarchitekten bdla